Donnerstag, 18. November 2010

Funwin - Prämierter Leser-Betatest von Superstar (Chuzzle, Fluffy)

[youtube 8kgghY4637U]


Wie im vorangegangenen Interview bereits angekündigt hat sich Funwin dazu entschlossen das Spiel Superstar exklusiv für alle diejenigen Spieler im Spielgeldbereich bereit zu stellen, die die Funwin-Webseite über Skillgaming.de aufrufen! Das gilt natürlich auch für die Spieler, die schon länger bei Funwin registriert sind! Ziel ist es mögliche Bugs bei Superstar ausfindig zu machen, bevor es als Echtgeldspiel gelauncht wird. Dazu kann JEDER Leser Bugs an support@funwin.com reporten und erhält für jeden Neuen umgehend 10€ Echtgeld-Guthaben auf sein Spielerkonto gutgeschrieben! Weiterhin erhalten die zehn Spieler mit den höchsten Punktzahlen bis zum Ende des Aktionszeitraumes (steht noch nicht genau fest, ca. 2-6 Wochen) ebenfalls als kleines Dankeschön 5€ Echtgeld-Prämie  (Highscore-Tip: Immer soweit möglich wie unten spielen)! Mach mit und sei Teil dieses exklusiven, kleinen Betatest-Teams! 


Folgenden Bug konnte ich bereits feststellen: In Level X (glaube es war 7) konnten keine Reihen mehr bewegt werden - dies trat aber bisher nur einmal auf. Wer ähnliches feststellt und ggf. mehr Details dazu liefern kann, darf sich gerne die 10€ sichern ;) Generell hat Superstar wohl (noch) ein paar Performance-Probleme die genau erkannt werden müssen!


Superstar selbst ist ein Chuzzle bzw. Fluffy-Klon, der für mich auf den ersten Blick qualitativ genau in der Mitte der genannten Mitbewerber-Spiele liegt. Gameduells Fluffy ist grafisch und was den Inhalt angeht (freischaltbare Elemente, besseres Spielprinzip durch das Sammeln goldener Eier) für Superstar wohl unerreichbar, aber spielerisch schon jetzt besser als Chuzzle, da der Zeitdruck zwar auch hier mit jedem Level steigt, jedoch dabei immer wieder resetet wird und Reihen erst dann blockiert werden, wenn innerhalb von x Sekunden keine Sterne aus dem Set entfernt wurden (dazu läuft rechts ein Balken). Dementsprechend ist der frustfaktor auch geringer. Pro Level hat man übrigens einen kostenlosen Misch-Joker zur Verfügung! Mein erster Eindruck von Superstar ist extrem positiv und wäre wenn Fluffy nicht wäre sogar jetzt schon eine 1 wert. Hauptschwachpunkte ist in jedem Fall die (nur) vergleichsweise schwache  Präsentation, wenngleich die Idee mit den Sternen in einer intergalaktischen Galaxie wohl genau so gut ist wie die mit auf irgendwelchen Stangen sitzenden Vögel. Die Ränder der animierten Sterne aber wirken irgendwie schon unfertig und verbesserungswürdig. Eure Meinung ist gefragt! Und nun viel Spaß beim Testen auf Funwin :)


UPDATE: Noch ein Tip für Highscores: Den Mischjoker erst dann nehmen, wenn bereits einige Reihen gesperrt sind - diese verschwinden dann nämlich wieder und man wahrt sich bis dahin die Chance noch einmal ohne Joker aus der Bredouille zu kommen!

Hier der vorläufige, erste Eindruck (ungeachtet möglicher Bugs):






















GrafikMusikSpaßGlückGesamteindruckLeserbewertung









[ratings id="5816"]


11 Kommentare:

  1. ich kann das spiel leider nicht finden, wenn ich auf deinen funwinlink klicke, erkläre bitte wo man es finden kann

    danke

    AntwortenLöschen
  2. Wolfgang5352, Cerena, etc. haben es auch ins Spiel geschafft, wie ich gerade sehe. Müsste alles ok sein!

    AntwortenLöschen
  3. Im Vergleich zu den beiden anderen Varianten spielt es sich irgendwie weniger Rasant, obwohl es in den höheren Lvln natürlich wieder terrormässig auf Vollgas programmiert ist.
    Aber die nächste Kombi ist immer erst schiebbar wenn die Äuglein in die Leiste gekugelt sind,ich finde das "bremst".

    Bug hab ich noch nicht angetroffen, mh aber ich glaube ich hab auch nicht die Laune um Spielgeld ewig danach zu suchen, bei Funwin kann sich so´n spielchen ja auch mal in die Länge ziehen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Lieben! Also dass ihr so schnell den ersten groben Fehler findet macht uns schon ein bisschen verlegen - das kommt bei unseren Spielen eigentlich selten vor. Dafür haben wird dann morgen und nächste Woche gleich gut zu tun :) Der Programmierer der für das Spiel verantwortlich ist freut sich schon! *hihi*

    AntwortenLöschen
  5. ok danke, jetzt wird es angezeigt =)

    AntwortenLöschen
  6. na super, ich hatte den bug gleich im ersten spiel in runde 8 und bei der zweiten chance danach ging auch nichts mehr :/

    eventuell könnte es an dem von euch beschriebenen 'bremsen' liegen, wenn man währends des bremsens vermehrt klickt

    erinnert mich an den firefly fantasies bug bei king, wo einzelne spielelemente im bildschirm stehenbleiben, wenn man zu schnell und wild klickt

    mich stört das bremsen bei dem spiel übrigens sehr, ich bin chuzzle von king gewohnt und da klicke ich ununterbrochen, das wollte ich beim 1. versuch hier auch und es ging nicht, dadurch hab ich dann viel zeit verloren und eventuell auch den bug ausgelöst

    nun spiele ich mal weiter und schaue ob sich mein verdacht bestätigt

    AntwortenLöschen
  7. oh gott, das gibts doch nicht -.-

    2. versuch, 2. runde, vor beginn der 2. runde klicke ich 1 oder 2 mal, weil ichs nicht abwarten kann und es lässt sich nichts mehr bewegen incl. 2. chance

    AntwortenLöschen
  8. 3. versuch ging ohne probleme, lvl 10, 1,24 mio. punkte

    AntwortenLöschen
  9. Natürlich verfolgen wir auch hier die Kommentare. Aber wenn ihr einen Fehler finden dann wie beschrieben eine Email an support@funwin.com schreiben. Wir haben uns die Sache heute schon angesehen. Das die Sterne an der Maus kleben bleiben sehen wir auch so, mit einem Mausklick geht es dann aber wieder. Ist das bei euch auch so?

    Das mit den hellblauen Sternen ist wirklich merkwürdig! Unser Testspieler von Superstar meinte dass es ihm wohl nicht aufgefallen ist weil er eher selten so lange spielen kann :) Ihr seid ihm da wohl voraus, und dabei macht er es Hauptberuflich!

    AntwortenLöschen
  10. habe gerade an den support geschrieben

    ich werde das mit den hellblauen sternen nochmal genauer ansehen

    wir machen das nebenberuflich ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Danke Derio! Wir haben die dir 10 Euro Echtgeld gerade auf dein Konto gebucht.

    Wir werden jetzt möglichst schnell eine neue Version online stellen wo die Sachen die ihr gefunden habt bzw. nicht gut findet korrigiert sind. Sobald das soweit ist schreiben wir hier eine Notiz rein :)

    AntwortenLöschen